FGML 2001

Treffen der Fachgruppe maschinelles Lernen der Gesellschaft f?r Informatik

Dortmund, 8. - 10. Oktober 2001

Das Treffen der GI-Fachgruppe 1.1.3 maschinelles Lernen, das dieses Jahr an der Universität Dortmund stattfindet, bietet ein Diskussionsforum für alle, die sich mit der Entwicklung, Analyse und Anwendung von Verfahren des maschinellen Lernens besch?ftigen.
Auf der FGML 2001 sollen Arbeiten vorgestellt werden, die sich mit empirischen, theoretischen und interdisziplinären Fragestellungen in allen Bereichen des maschinellen Lernens beschäftigen, also z.B. Induktives Lernen, Abduktion, Künstliche Neuronale Netze, Support Vector Machines, Kognitive Modelle des Lernens, Erklärungsbasiertes Lernen, Genetische Algorithmen, Lernen und Problemlösen, Lernende Prozess-Steuerung, Reinforcement Learning, Analoges Lernen, Fallbasiertes Schließen, Computational Learning Theory, Formale Modelle des Lernens, Graphentheoretische Ansätze des Lernens, Induktive Logische Programmierung, Knowledge Discovery in Databases, Vorverarbeitung von Daten, Merkmalsgenerierung, Multistrategy Learning, Modellselektion, Revision von Theorien, Statistische Ansätze, Programmsynthese und Fertigkeitslernen, Fuzzy-Regelgenerierung, Mustererkennung und Anwendungen.

17. Sep.Überarbeitete Fassung der Fachbeiträge
21. Sep.Anmeldung
8.-10. Okt. FGML 2001

Mail an alle Veranstalter: FGML2001@ls8.cs.uni-dortmund.de

Stefan Rüping
Universität Dortmund
Lehrstuhl Informatik VIII
D-44221 Dortmund
Telefon: 0231/755-5104
Fax: 0231/755-5105

Assoziierte Tagungen

Die FGML 2001 findet in einer gemeinsamen Veranstaltung mit den Treffen der GI-Fachgruppen Adaptivität und Benutzermodellierung in interaktiven Softwaresystemen (FG ABIS), Intelligente Lehr- und Lernsysteme (FG ILLS) und Wissensmanagement (FG WM) statt.

Die FGML 2001 wird unterstützt von

Materna   Swiss Life